Montag, 20. Februar 2017

Bae und die wilden Tiere

Jetzt gibt es mal einen kleinen Bericht über unseren Ausflug in den Zoo! Gemeinsam (Hund, Herrle und Fraule) haben wir neulich einen Ausflug in den Tierpark Hellabrunn gemacht.
Ganz in der Früh bei dichtem Nebel und Minusgraden sind wir los und bei strahlendem Sonnenschein im Zoo angekommen.
Zu Beginn ist das Wuffi immer ziemlich aufgeregt und kaum ansprechbar, weil alles andere natürlich interessanter ist und sooo spannend riecht. Da läuft die Nase auf Hochtouren und es kann schonmal eine Tierstatue mit einem echten Tier verwechselt werden.
Das alles ist aber halb so wild, denn je länger man da ist und von Gehege zu Gehege schlendert, um so cooler und entspannter wird auch Bae. Plötzlich kann er wieder Beifuß laufen und die Leine bleibt locker. Selbst andere Hunde werden ignoriert und für selbstverständlich hingenommen.
 
Bae will so Brüllen wie die großen Miezis.
Die einzigen "kleineren Aufreger" gab es bei den Pavianen, Robben und Tigern. Die Paviane haben so komische Geräusche gemacht und ihn immer wieder beobachtet, das fand er ziemlich unheimlich und wollte einfach nur weiterlaufen. Die Robben haben ihn auch immer wieder erschreckt als sie plötzlich aus dem Wasser aufgetaucht sind und "geprustet" haben. Am meisten Angst hatte er aber vor den beiden Tigern (was ich aber auch verstehen kann ), da wurde auch mal kurz der Schwanz eingezogen. Aber kaum war man am Gehege vorbei war es auch schon wieder vergessen und die Entdeckungstour ging weiter.
Es war mal wieder ein super toller Tagesausflug mit vielen neuen Eindrücken für Hund und Halter.
Und Bae hat sich anschließend müde und zufrieden zusammengerollt und alle neue Eindrücke verarbeitet.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen